Samstag, 20.02.2016 in Mössingen
CVJM Mössingen/Belsen − EK Köngen28 − 18 (11−10)
Am Samstag ging es zum Rückspiel nach Mössingen.Leider konnten wir krankheitsbedingt nur mit 6 Spieler antreten doch die 6 machten ihre Sache sehr gut. Mössingen startete gleich mit 4:0 und 7:1 doch dann kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und Torhüter Jonas hielt die Schüsse, die aufs Tor kamen. So stand es zur Halbzeit 11:10 für Mössingen.
Nach der Halbzeit erhöhte Mössingen das Tempo und konnte sich langsam absetzen. Nun machte sich die Köngener Unterzahl bemerkbar. Die Kräfte schwanden und Mössingen konnte sich mit 10 Toren absetzen. Endstand: 28:18
Großes Lob gilt den 6, die ein super Spiel machten und kämpften bis zum Schluss.
Es spielten:
Jonas Ruoß (Tor), Marcel Schweiß 4, Philipp Reimund 4, Michael Maier 1, Manuel Beck 3, Mark Hoffelner 4/2
 
Samstag, 30.01.2016 in Köngen
EK Köngen − CVJM Walddorf11 − 41 (04−16)
Am Samstag trafen wir auf den Tabellenzweiten aus Walddorf, der im bisherigen Saisonverlauf erst einen Punkt hat liegen lassen.
Hochmotiviert machten sich unsere Jungs von Spielbeginn an ans Werk und wurden schnell belehrt, dass es heute gegen diesen Gegner nichts zu holen gibt. Die körperlich und spielerische Unterlegenheit war eine der Ursachen dafür, dass unsere sehr junge A−Jugend sich zur Halbzeit schon mit 04:16 in der Kabine zur Fehleranalyse wiederfand.
Auch im zweiten Durchgang verlor das Team in der Offensive viel zu einfach die Bälle und lud die Gäste immer wieder auf einfache Kontergegentore ein. Einzig den gut aufgelegten Torhütern Jonas und Joel ist es geschuldet, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist. So versuchten unsere Jungs gegen Ende der zweiten Halbzeit noch Ergebniskosmetik zu betreiben, was in geringem Maße auch funktionierte. Leider mussten wir uns trotzdem den Walddorfern nach Abpfiff mit 11:41 geschlagen geben.
Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans und würden uns auch beim nächsten Spiel am 20.2. in Mössingen über lautstarke Unterstützung freuen.
Es spielten:
Jonas Ruoß, Joel Maisch (beide Tor), Marcel Schweiß 4, Philipp Reimund, Julian Schneider, Michael Maier 2, Manuel Beck 1, Mark Hoffelner 4/3, Steffen Schlitz, Nick Samuel, Marius Polzien, Marcel Eichler
 
Samstag, 16.01.2016 in Köngen
EK Köngen − SG Mössingen/Belsen14 − 24 (07−10)
Am vergangenen Samstag trat unsere A−Jugend vor heimischer Kulisse gegen die SG Mössingen/Belsen an. Die Tabellensituation versprach ein Spiel auf Augenhöhe. Die Köngener Jungs starteten konzentriert in die Partie bei der sich das erwartet enge und kampfbetonte Spiel bereits nach kurzer Zeit einstellte. Engagiert und motiviert hielten die Köngener über weite Strecken der ersten Hälfte mit und boten dem körperlich überlegenen Gast Paroli. Wie schon bei den vergangenen Auftritten kam das Spiel der Gastgeber jedoch noch zum Ende der ersten Hälfte ins Stocken, was dazu führte, dass sich die SG zur Halbzeit auf 07:10 absetzen konnte.
In der 2. Hälfte fanden die Jungs des EK Köngen keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Schwächen bei Konzentration und Kondition verhinderten die Möglichkeit in diesem Spiel nochmals zurückzukommen. So wuchs der Rückstand mit zunehmender Spieldauer auf 10 Tore an. Das Spiel endete mit einer enttäuschenden 14:24 Niederlage.
Es spielten: Jonas Ruoß, Joel Maisch, Manuel Beck, Mark Hoffelner 1, Steffen Schlitz 1, Marius Polzien, Marcel Eichler, Philipp Reimund 4/1, Marcel Schweiß 6, Michael Maier 1
 
Sonntag, 19.12.2015 in Köngen
EK Köngen − EK Bernhausen12 − 35 (02−12)
Am Samstag fand das Rückspiel gegen Bernhausen statt.
Nur am Anfang konnten unsere Jungs mit der starken Bernhäuser Mannschaft mithalten. Wir standen in der Abwehr gut, sodass Bernhausen seine Tore schwer erarbeiten musste. Im Angriff wurden zu viele Würfe vergeben, dazu kamen noch technische Fehler, sodass es zur Halbzeit schon 2:12 stand.
In der 2. Halbzeit änderte sich nichts und so stand es am Ende 12:35
Es spielten: Jonas Ruoß (Tor), Joel Maisch (Tor), Julian Schneider 2, Marcel Schweiß 1, Michael Maier 2, Philipp Reimund 2, Manuel Beck, Mark Hoffelner 2/1, Steffen Schlitz 2, Nick Samuel
 
Sonntag, 18.10.2015 in Köngen
EK Köngen − CVJM Möglingen15 − 22 (07−10)
Am vergangenen Sonntag bestritt unsere A−Jugend ihr erstes Heimspiel der Saison 2015/2016. Nach der deutlichen Auftaktniederlage gegen Bernhausen starteten die Jungs gegen Möglingen vor eigener Kulisse allerdings selbstbewusst und führten bis Mitte der ersten Hälfte mit zwei Toren. Gegen Ende der ersten Halbzeit war das Pulver aber bereits verschossen, sodass man beim Stande von 7:10 die Seiten wechselte.
Anschließend fanden die Jungs aber keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Konzentrationsmängel in Abwehr− und Angriffsleistung führten dazu, dass der Rückstand auf 8:14 anwuchs. Ein kurzes Aufbäumen zum 10:14 sorgte nochmals für Hoffnung bei den Zuschauern, bevor sich Möglingen wieder uneinholbar absetzen konnte.
Nun gilt es, die sehr lange Spielpause zu nutzen um an den Schwächen zu arbeiten und die Mängel im Spielsystem zu beheben.
Es spielten: Jonas Ruoß, Michael Maier, Philipp Reimund (4/1), Marcel Schweiß (7), Julian Schneider (2), Manuel Beck, Mark Hoffelner, Steffen Schlitz (1), Sascha Opifanti, Joel Maisch, Marius Polzien
 
Samstag, 10.10.2015 in Bernhausen
EK Bernhausen − EK Köngen41 − 11 (20−04)
Mit fast der gesamten B−Jugend bedingt durch viele Ausfälle von A−Jugend Spielern ging es nach Bernhausen.
Schnell zeichnete sich die Bernhäuser Überlegenheit ab. Bedingt durch Abspielfehler konnte Bernhausen einfache Tore erzielen. Bei einem Spielstand von 20−04 für Bernhausen wurden die Seiten gewechselt.
Auch in der 2. Halbzeit konnten wir nicht mithalten und Bernhausen zog immer weiter davon. Endstand 41−11.
Einen Dank gilt trotz der Niederlage unseren B−Jugend Spieler die bei diesem Spiel ausgeholfen haben.
Es spielten: Joel Maisch, Sascha Opifanti, Steffen Schlitz, Marc Hoffelner, Manuel Beck, Michael Maier, Philipp Reimund, David Kress

⇒ 2022/2023
⇒ 2021/2022
⇒ 2020/2021
⇒ 2019/2020
⇒ 2018/2019
⇒ 2017/2018
⇒ 2016/2017
⇒ 2015/2016
 → Aktive 1
 → Aktive 2
 → A−Jugend
 → B−Jugend
 → C−Jugend
 → D−Jugend
 → männliche E−Jugend
 → Minis
⇒ 2014/2015
⇒ 2013/2014
⇒ 2012/2013
⇒ 2011/2012
⇒ 2010/2011
⇒ 2009/2010
⇒ 2008/2009
⇒ 2007/2008
⇒ 2006/2007
⇒ 2005/2006
⇒ 2004/2005
⇒ 2003/2004